Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. August 2017

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Die Katze im Sack

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

In der Kunstkommission wurden nur einem kleinen Kreis von Stadträten skizzierte Entwürfe der Lüpertz-Installationen für die neuen U-Bahnstationen vorgestellt. Die große Mehrheit des Gemeinderates wusste gar nicht, über was sie hier abstimmt. Das ist ein einmaliger Vorgang.

Normalerweise erhält man als Stadtrat in der Beschlussvorlage alle Informationen aus den vorberatenden Gremien. Das war hier nicht der Fall. Hatte man Angst vor noch größerem Widerstand? Wie kann man mit gutem Gewissen für etwas stimmen, was man gar nicht gesehen hat? Man kann nur hoffen, dass dieser Blankoscheck nicht zum Boomerang wird.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe