Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. September 2017

Gartenhalle: Attraktive Alternative

Gartenhalle mit neuen Möglichkeiten für Konferenzen

Innerhalb weniger Wochen wurde die im Industrie-Stil gebaute Gartenhalle mit Einbauten für die Durchführung von Kongressen ausgestattet, um während der Zeit, in der die Stadthalle wegen der Modernisierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht, Kunden eine hochwertige Alternative zu bieten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: So entstanden in Trockenbauweise zwei abgeschlossene Konferenzräume, mit einer Kapazität von 221 beziehungsweise 135 Plätzen bei Reihenbestuhlung. Darüber hinaus gibt es eine Konferenzfläche, die durch einen schalldichten Vorhang abgetrennt werden kann und bis zu 1.000 Plätze in Reihenbestuhlung bietet. In den geschaffenen, temporären Räumlichkeiten ist alles möglich, was für Konferenzen als Standard gilt. Ob-wohl die Halle vollverglast ist, sorgen leistungsstarke Beamer dafür, dass Projektionen zu jeder Tageszeit gut erkennbar sind.

Kunden der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) konnten sich in vorige Woche bei einer After-Work-Präsentation selbst davon überzeugen, welche Möglichkeiten die Halle mit einer Gesamtfläche von 5.320 Quadratmetern, ihrer Teilbarkeit und den neuen Einbauten nun bietet. Welche Ideen umgesetzt wurden, da-von berichteten Klaus Link, Geschäftsführer der Agentur congress and more, Mitja Gleich von der Firma Messe- und Eventtechnik Gleich und Wencke Kirchner, stellvertretende Leiterin der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Karlsruhe.

Was den geladenen Gästen bei den vorgestellten Gestaltungs- und Aufplanungsideen besonders gefiel, war die zusätzliche Öffnungsmöglichkeit der Gartenhalle zum Stadtgarten hin, sodass bei entsprechendem Wetter ein Indoor-Kongress nahtlos in eine Outdoor-Party übergehen kann. Hallenwände begrenzen somit keine Kundenwünsche mehr. Auch dann nicht, wenn die Veranstaltung um einiges größer ausfallen soll. Denn schließlich ist die Gartenhalle ebenso mit der angrenzenden Schwarzwaldhalle kombinierbar. -red-/-fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe