Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. September 2017

Gemeinderat: OB verpflichtet Krug als Stadtrat

WILLKOMMEN: OB Frank Mentrup und Johannes Krug (l.). Foto: jodo

WILLKOMMEN: OB Frank Mentrup und Johannes Krug (l.). Foto: jodo

 

Das Ausscheiden von Marianne Köpfler aus dem Gemeinderat machte einen Wechsel in der CDU-Fraktion notwendig. Der ist jetzt vollzogen. OB Dr. Frank Mentrup verpflichtete Nachrücker Johannes Krug auf sein Mandat als Stadtrat. Für den 50-jährigen Gymnasiallehrer ist der Bürgersaal kein unbekanntes Terrain, er war bereits in der vergangenen Amtsperiode – auch als Nachrücker – von Ende 2010 bis 2014 Mitglied im Plenum.

Johannes Krug wird Betreuungsstadtrat der CDU für Durlach, Rüppurr, Südstadt und Weiherfeld-Dammerstock. In den beschließenden Ausschüssen des Gemeinderats wird er auf Vorschlag seiner Fraktion und Beschluss des Plenums in Nachfolge von Marianne Köpfler Mitglied in Bäder- und  Jugendhilfeausschuss. Zu seinen weiteren Mitgliedschaften gehören die in Migrations- und Schulbeirat sowie in Sozial- und Sportausschuss. Darüber hinaus sitzt Krug in den Aufsichtsräten von Fächerbad GmbH und Bädergesellschaft. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe