Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. September 2017

Jubiläen: Familie und Oper sind Herzenssache

STOLZE HUNDERT: Walburga Hauck nicht anzusehen. Foto: Knopf

STOLZE HUNDERT: Walburga Hauck nicht anzusehen. Foto: Knopf

 

Ihr Lebensjahrhundert feierte vorigen Sonntag Walburga Hauck in Grünwinkel im Familienkreis. Drei Töchter, fünf Enkel und drei Ur-Enkel entsprangen der Ehe mit Mann Karl, der vor 35 Jahren verstarb. Selbst aus Spanien reisten nun Verwandte an, um das Wiegenfest der Hundertjährigen zu zelebrieren.

Haucks Liebe gilt neben der Familie seit jeher der Oper. Ertönt Placido Domingo im Radio, ist die geistig noch hellwache Karlsruherin begeistert. Auch dem Tanz hatte sie sich verschrieben, so lange es ging und vererbte die Leidenschaft an die Töchter weiter. Die Jubilarin ist Fan der ZDF-„heute-show“, am politischen Tagesgeschehen sehr interessiert. Beste Glückwünsche mit Orchideen und Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann sowie Karlsruhes OB Dr. Frank Mentrup erhielt sie im Familienhaus am Albufer, nach wie vor ihr Zuhause. -voko-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe