Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 13. Oktober 2017

Stadtpark Südost: Runter vom Sofa

VORHANG AUF für den Fitnessparcours Südost  Foto: Fränkle

VORHANG AUF für den Fitnessparcours Südost Foto: Fränkle

 

„Runter vom Sofa“ heißt es seit Dienstag im Stadtpark Südost. Zusammen mit dem Gartenbauamt und dem Institut für Sportwissenschaften am KIT nahm Bürgermeister Klaus Stapf hier einen neuen Fitnessparcours in Betrieb, der mit leichten bis schweren Sport- und Dehnübungen auf Bewegungsbegeisterte wartet.

Mit der sanften Trainingsstrecke feiert eines der Anpackerprojekte aus der ersten Ideenwerkstatt zur Initiative „Meine Grüne Stadt Karlsruhe“ im November 2016 seine Umsetzung. Mit Unterstützung eines Masterstudenten des KIT wurde der Parcours konzipiert und umgesetzt. Er richtet sich vor allem an Erwachsene und ältere Menschen. „Vor dem Hintergrund des Klimawandels ist der Parcours hier auch deshalb gut positioniert, weil die Wasseranlagen den Aufenthalt im Park auch an heißen Tagen sehr angenehm machen“, betonte Stapf. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe