Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 27. Oktober 2017

Jugendzirkus: Maccaroni mit Show auf Tour

SPEKTAKULÄRE ARTISTIK bietet das junge Ensemble von Zirkus Maccaroni. Bald im Tollhaus, in Mannheim und Frankfurt. Foto: pr

SPEKTAKULÄRE ARTISTIK bietet das junge Ensemble von Zirkus Maccaroni. Bald im Tollhaus, in Mannheim und Frankfurt. Foto: pr

 

Das Ensemble des Karlsruher Jugendzirkus Maccaroni geht zum ersten Mal auf Tournee. Premiere der neuen Show ist am Montag, 30. Oktober, 19.30 Uhr, im Tollhaus.

Weitere Aufführungen sind geplant für Mittwoch, 1. November, in Mannheim und Samstag, 4. November, sogar außer Landes – in Frankfurt. Genutzt werden dort die Spielstätten befreundeter Zirkusangebote. Die Tournee ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Zirkus, der im Otto-Dullenkopf-Park sein Zuhause hat.

Der Titel der Show: „Prokrastination“, salopp gesagt Aufschieberitis. Weit weniger verbreitet als dieses Phänomen sind die atemberaubenden Fertigkeiten der jungen Artisten. Ein Jahr übten sie mit schwingenden Tüchern, gläsernen Kugeln und für einen fantasievollen Umgang mit der Schwerkraft. Karten im Vorverkauf auf www.tollhaus.de.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe