Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 10. November 2017

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Karl-Hubbuch-Straße

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

Die Vormerkliste für Straßennamen wurde seitens der Verwaltung von 75 auf 14 reduziert. Das ist positiv, denn damit werden jetzt klare Prioritäten gesetzt.

Umso mehr fällt nun auf, dass es fast 40 Jahre nach dem Tod des Malers, dem während der Nazizeit in Karlsruhe soviel Unrecht geschehen ist, immer noch keine Straße gibt, mit der die Stadt seinem Wirken ein Andenken setzt. Eine Peinlichkeit, die sich an eine andere anschließt, denn die erste Ausstellung seiner Werke in Karlsruhe kam erst zwei Jahre nach seinem Tod. Es wäre schön, wenn es der Stadt bis zu seinem 40. Todestag 2019 gelingen würde, diese offene Rechnung zu begleichen.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe