Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. November 2017

Wettbewerb: Zum Kita-Neubau für Knielingen 2.0

Das neue Wohnbaugebiet Knielingen 2.0 benötigt Betreuungsplätze in Kindertageseinrichtungen. Dieser Bedarf soll durch einen Neubau gedeckt werden. Wie das Gebäude aussehen könnte, war Aufgabenstellung in einem Planungswettbewerb. Nach Beurteilung durch das Preisgericht werden alle Wettbewerbsbeiträge sowie die Jurybeurteilung in einer Ausstellung präsentiert.

Diese kann von Dienstag, 21., bis einschließlich Montag, 27. November, im ehemaligen Kühlhaus auf dem Schlachthofareal, Alter Schlachthof 11, besucht werden. Täglich von 12 bis 18 Uhr. Die neue achtgruppige Einrichtung für 130 Kinder im Vorschulalter ist im Nordosten Knielingens in der Egon-Eiermann-Allee geplant.
Mit dem von der Stadt ausgeschriebenen Wettbewerb sollte ein geeignetes Planungsbüro gefunden werden. Nach einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren waren 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Planungswettbewerb ausgewählt worden.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe