Ausgabe vom 8. Dezember 2017

Kultur: Stadtbuch 2018 jetzt im Handel

Handlich, lesenswert und als Weihnachtsgeschenk fast unverzichtbar ist das Karlsruher Stadtbuch 2018, das jetzt für sieben Euro im Handel erhältlich ist.

Die Publikation des gleichnamigen Verlags versammelt im Info-Teil 400 Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und Imbisse in Karlsruhe und Umgebung sowie mehr als 600 Freizeit- und Veranstaltungsangebote. Wie intelligente  Stadtplanung auf Elektromobilität und autonomes Fahren reagieren muss, zeigt einer von vielen Beiträgen „am Puls der Zeit“. Ein anderer empfiehlt schöne Wanderstrecken, die Naturerlebnis und Information kombinieren.

Wer in Sachen Bier auf Experimente steht, dem kommt der Überblick über Mikrobrauereien gerade recht und wer beim Essen auf regionale und fair gehandelte Produkte Wert legt, fühlt sich von nachhaltiger Gastronomie angesprochen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Weitere Informationen zur neuen Ausgabe und Leseproben sind auf der Internetseite http://www.karlsruherstadtbuch.de zu finden. –maf-