Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. Dezember 2017

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Bauen immer teurer

Stefan Schmitt parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt parteiloser Stadtrat

 

Rot-Grün hat im Ländle die Grunderwerbssteuer auf 5% katapultiert, Grün-Schwarz treibt die energetischen Standards weiter hoch und die Karlsruher Grünen wollen nun Ladestationen in allen Neubauten.

Wofür? Für Elektro-Autos, die keiner will. Und das, trotz üppiger Zuschüsse vom Staat. Im Winter ohne Heizung, im Sommer ohne Klimaanlage – nur so kommt man ans Ziel. Auch bei Ladestationen kommt der Strom aus der Steckdose. Aber er muss erst einmal dorthin kommen. Dafür braucht man größere Leitungsquerschnitte und stärkere Transformatoren. Sprich, eine ganz neue Infrastruktur. Ohne die sind die teuren Ladestationen sinnlos.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe