Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 3. Februar 2017

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Sicherheitskonzepte

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

gegen Straßenkriminalität und Übergriffe in Bussen und Bahnen. Mannheim hat eins, Karlsruhe nicht. Die Allianz für mehr Sicherheit fordert das für Karlsruhe seit Monaten.

Bisher sind Jürgen Wenzel und ich damit im Gemeinderat auf taube Ohren gestoßen. Nun greift die CDU unsere Forderung mit einem Antrag nach stadtteilbezogenen Sicherheitskonzepten auf. Brennpunkt ist die Innenstadt mit 8000 von 27000 Straftaten in 2015. Dass Sicherheitskonzepte Sinn machen, sehen wir bei der Straßenkriminalität in Mannheim: 2006 in Mannheim 8627 Straftaten, in Karlsruhe 5978. Acht Jahre später: in Mannheim 7030, in Karlsruhe 7087.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe