Ausgabe vom 10. Februar 2017

Broschüre: In Durlach feiern auf höchstem Niveau

DIE NEUE GASTROBROSCHÜRE stellten Marcus Fränkle und Ortsvorsteherin Alexandra Ries vor.  Foto: Fränkle

DIE NEUE GASTROBROSCHÜRE stellten Marcus Fränkle und Ortsvorsteherin Alexandra Ries vor. Foto: Fränkle

In Durlach lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch gut feiern: „Wir haben eine hohe Gastronomie- und Hoteldichte, mit einer durchweg guten Auslastung“, hielt Marcus Fränkle, der Vorsitzende der Wirtschaftsgemeinschaft Durlacher Leben bei der Vorstellung der neuen Gastro-Broschüre „Feiern und Tagen auf höchstem Niveau in Durlach“ fest.

Der Anstoß zur Broschüre kam aus dem Durlacher Rathaus. „Wir haben viel zu bieten und sollten dies auch nach Außen hin sichtbar machen“, verwies Ortsvorsteherin Alexandra Ries auf die hervorragenden Räumlichkeiten und dazugehörigen Serviceangebote für hochwertige Veranstaltungen.

Das Stadtamt selbst ist mit der Karlsburg, der Turmbergterrasse und der Nikolauskapelle in der Broschüre ebenso vertreten wie das Hotel „Der Blaue Reiter“, Café und Konditorei Kehrle, Anders auf dem Turmberg, Partyservice Alte Schmiede, Kuntzmann Events und Catering, das Hotel Restaurant „Zum Ochsen“ und der Vogel Hausbräu. Die zunächst in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienene Hochglanzbroschüre liegt bei den beteiligten Firmen sowie im Stadtamt aus, und wird zudem Neubürgern wie Heiratswilligen persönlich übergeben. –fis-