Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 17. Februar 2017

Gemeinderat: Plenum hebt Sperrvermerk auf

Ohne Aussprache hat der Gemeinderat einstimmig der Bezuschussung der flexiblen Nachmittagsbetreuung des Vereins Kinder-Stadtkirche in Höhe von 46 500 Euro für 2017 und 2018 zugestimmt.

Damit wurde der Sperrvermerk, der im Rahmen der Haushaltsberatungen festgelegt worden war, aufgehoben. Voraussetzung für die Aufhebung war, dass die bisherigen Zuwendungen des Landes eingestellt worden waren. Einhergehend mit der Verankerung der Ganztagsgrundschule hatte das Land zuvor im Schulgesetz festgelegt, dass zum Schuljahr 2015/16 kein Geld mehr an zusätzliche Betreuungsangebote kommunaler oder freier Träger fließen wird. -cri-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe