Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. März 2018

Zoologischer Stadtgarten: Seelöwe Emmett lebt nun in England

Emmett ist am Dienstag vom Zoo Karlsruhe in den englischen Banham Zoo umgezogen, um dort mit zwei jungen Weibchen eine neue Seelöwengruppe zu bilden. Der Zoo hat dem fast zweijährigen Jungbullen und seinem Harem extra eine neue Anlage gebaut. „Aktuell hat es noch gut funktioniert mit Emmett in unserer Gruppe mit Stevie, Olivia, Chica, Iris, Ilana und der kleinen Fiona. Wenn er allerdings älter wird, hätte er sich mit seinem Vater nicht mehr vertragen“, so Zoo-Kuratorin Claudia Vollhardt.

Die Kassen des Zoologischen Stadtgartens haben im März von 9 bis 17 Uhr geöffnet und damit eine Stunde länger als im Februar. Die Tierhäuser und das Exotenhaus schließen bis zum Beginn der Sommerzeit um 17 Uhr, ab 25. März um 18 Uhr. Der Aufenthalt auf dem Gelände des Zoologischen Stadtgartens ist bis zum Einbruch der Dunkelheit möglich. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe