Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. März 2018

Spenden: Löwenanteil für Zoologischen Garten

Auch in den vergangenen Monaten wollten Unternehmen und Privatpersonen die Stadt und ihre Gesellschaften bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit der Spende von Geldmitteln unterstützen. Der Stadtkämmerei wurden von November 2017 bis Februar dieses Jahres sogenannte Zuwendungen im Gesamtwert von knapp über 169.000 Euro angezeigt.

Auf seiner jüngsten öffentlichen Sitzung beschloss der Hauptausschuss des Gemeinderats unter Vorsitz von OB Dr. Frank Mentrup, die angebotenen Zuwendungen anzunehmen. Der Löwenanteil fällt dem Zoologischen Stadtgarten zu. Der kann sich über zwei Spenden von 50.000 und 40.000 Euro freuen, hinzu kommen acht kleinere Zuwendungen mit einem Gesamtwert von 10.000 Euro. Das Schul- und Sportamt bekam einen Gebrauchtwagen für den Unterricht an der Carl-Benz-Schule sowie zwei weitere Spenden im Wert von 29.300 Euro. Die Sozial- und Jugendbehörde wurde mit sieben Einzelspenden, vornehmlich für Kitas, in Höhe von 9.300 Euro unterstützt, das Kulturamt mit 16 Spenden in Gesamthöhe von 8.800 Euro. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe