Ausgabe vom 30. März 2018

Sport: Workshops Zu Le Parkour

Im Rahmen des Programms "Sport auf der Straße" bietet das städtische Schul- und Sportamt in Zusammenarbeit mit dem NCO-Club kostenlose Parkour-Workshops an.

Dabei können Jugendliche ab 14 Jahren in der Zeit vom 10. April bis zum 24. Juli in zwei verschiedenen Workshops unter fachlicher Anleitung auf einem Hindernis-Parkour im NCO-Club die Herausforderungen meistern und unerkannte Potenziale entfalten. Ein Workshop nur für Mädchen findet jeden Montag von 18 bis 19.30 Uhr statt, ein Mixed-Workshop für Jungen und Mädchen jeden Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Interessierte sollten sich unter der Telefonnummer 0721/9714866 anmelden oder per E-Mail an: nco-club@stja.de. Weitere Informationen gibt es beim Schul- und Sportamt, Abteilung Sport, Telefon 0721/133-4168, E-Mail: sport@sus.karlsruhe.de.

Das in Paris entwickelte Le Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung. Mit der gelingt es, Hindernisse zu umgehen oder zu überwinden und schnell von einem Punkt zum anderen zu gelangen