Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 13. April 2018

Smarte Schulen: Drais- und Rennbuckel-Schule digital vorbildlich

DRAIS-Schule Foto: Fränkle

DRAIS-Schule Foto: Fränkle

 

Den Titel „Smart School" für zukunftsweisende Arbeitsweisen sowie vorbildliche Medien-Ausstattung und -nutzung tragen nun auch Rennbuckel-Realschule sowie Drais-Gemeinschafts- und Realschule.

Als erste baden-württembergische Schule hatte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) letztes Jahr die Ernst-Reuter-Schule  ausgezeichnet. Die Gemeinschaftsschule ist für ihren Medien-Fokus bekannt und mehrfach prämiert. Erneut hatten sich nun viele  Schulen aus zwölf Bundesländern beworben, landesweit überzeugten vier mit ihren Konzepten und Projekten zur Digitalisierung von Schule und Unterricht. Wobei die Technik der Pädagogik folgt. Dass zwei weitere Karlsruher Schulen Anerkennung fanden, unterstreicht die Pionierrolle der Stadt bei der schulischen Digitialisierung. -red/trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe