Ausgabe vom 11. Mai 2018

NEO-Innovationspreis: Zukunftsquartiere gesucht

TRK-Innovationspreis erstmals bundesweit ausgeschrieben

Für den NEO-Innovationspreis der TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) werden in diesem Jahr erstmals bundesweit die innovativsten und in der Realität erprobten Ideen für Zukunftsquartiere gesucht.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, Wissenschaftseinrichtungen sowie Institutionen, Unternehmen und Vereine aus Deutschland. Einsendeschluss für die Kurzbewerbung ist am 3. Juni.   „Damit möchten wir Beispiele für modernes Wohnen, Arbeiten und Produzieren finden, präsentieren und auszeichnen“, erläutert TRK-Geschäftsführer Jochen Ehlgötz.

„Die Entwicklungen bei den Quartieren der Zukunft sind in den letzten Jahren beeindruckend. Dies können wir auch bei uns in der Region beobachten, wo durch das Zusammenspiel der Kernkompetenzen Mobilität, Energie und Digitalisierung bereits wichtige Lösungen entstanden sind.“ Der NEO habe sich in den letzten Jahren zu einem renommierten Markenzeichen für die Preis träger entwickelt. „Innovationen und insbesondere die Menschen dahinter erfahren mit dem mit 20.000 Euro dotierten Preis eine hohe Aufmerksamkeit.“, so Ehlgötz weiter Die Ausschreibungsunterlagen und weitere Infos gibt es unter www.trk.de/neo2018. –red-