Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 18. Mai 2018

Sport: Viel Spaß an Bewegung

Mit vollem Elan absolvierten die Kinder alle acht Stationen. Foto: Fränkle

Mit vollem Elan absolvierten die Kinder alle acht Stationen. Foto: Fränkle

 

Kindergartenolympiade begeistert 700 Mädchen und Jungs

Die elfte Kindergartenolympiade begann mit einem Geburtstagsständchen, das Bürgermeister Martin Lenz mit den gut gelaunten Kindern für Carmen Bechtold anstimmte.

Sie ist Mitgründerin des Events, das jedes Jahr im Rahmen der "Bewegungswelt Karlsruher Kindergarten" stattfindet. An diesem Vormittag fanden sich 48 Gruppen verschiedener Träger ein, doch das Interesse war deutlich größer. "Wir hatten 99 Anmeldungen", erzählte Anka Hofmann vom Schul- und Sportamt Karlsruhe. Die Betreuung der acht Bewegungsparcours übernahmen 120 Freiwillige aus den Fachschulen für Sozialpädagogik, der Pädagogischen Hochschule sowie der Sport- und Gymnastikschule. Partner waren der Karlsruher Turngau und die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe, deren Geschäftsführerin Gisela von Renteln am Ende allen Kinder wohlverdiente Urkunden und Medaillen überreichte. -gem-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe