Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 25. Mai 2018

Offene Pforte: Düfte und Idylle

 

Schöne Privatgärten können Blumenliebhaber im Rahmen der offenen Pforte dieses Wochenende bewundern. In Grötzingen wartet Im Brühl 6 am Samstag, 26. Mai, von 10 bis 17 Uhr ein großer Hausgarten mit idyllischem Teich. Gleichentags öffnet in der Kleingartenanlage Durlach-Süd die Parzelle 44 ihre Tore von 14 bis 17 Uhr. Hier wachsen mehr als 100 Pfingstrosenstauden.

Am 26. und 27. Mai – sowie noch einmal am 22. und 23. September – steht in der Durlacher Weiherstraße ein Sommeratelier im Garten offen. Aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde der Garten in der Neureuter Gildestraße 1 e, der am Sonntag, 27., von 13 bis 18 Uhr Besucher empfängt. Entfallen muss der ebenfalls für Sonntag geplante Termin in der Beiertheimer Allee 46. Die „Villa Rosa“ bleibt geschlossen. Details gibt es auch online:  karlsruhe.de/offenepforte.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe