Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 25. Mai 2018

Sanierungsgebiet: Fördermittel für Innenstadt-Ost

Die Innenstadt-Ost wurde in das Bund-Länder-Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen. Bewilligt wurde vom Land ein Förderrahmen von sieben Millionen Euro – 4,2 Millionen Euro sind Bundes- und Landesmittel (60 Prozent), 2,8 Millionen steuert die Stadt bei. Innenstadt-Ost wurde vom Gemeinderat bereits förmlich als Sanierungsgebiet festgelegt.

Die Fördergelder erlauben nun erste bezuschusste Maßnahmen, etwa Abbruch der sogenannten Elefantenhalle auf dem Kronenplatz. Für das laufende Sanierungsgebiet Rintheimer Feld wurde die Finanzhilfe um 800.000 Euro für noch anstehende Sanierungsmaßnahmen erhöht. Dazu zählen die Neuordnung des Staudenplatzes und der Umbau der Heilbronner Straße. Die Bewilligungsbescheide überreicht Staatssekretärin Katrin Schütz am 7. Juni OB Dr. Frank Mentrup. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe