Ausgabe vom 1. Juni 2018

Stimmen aus dem Gemeinderat: GfK: KSC und der Fluch der Relegation

Eduardo Mossuto, GfK-Stadtrat

Jetzt ist klar, in der kommenden Saison werdet ihr Erster oder Zweiter. Die Leistung unseres KSC, die er in den beiden Relegationsspielen gezeigt hat, war wahrlich zweitbundesligatauglich.

Aber wie das im Sport so ist, braucht es dieses Quäntchen Glück, das uns leider wieder einmal versagt blieb. Die Mannschaft hat nach dem missglückten Saisonstart eine unglaubliche Aufholjagt hingelegt und uns von Spiel zu Spiel mehr begeistert. Spieler, Trainerstab und Präsidium mit seinem Präsidenten Wellenreuther haben uns mit dieser großartigen Leistung gezeigt, dass der Bau eines neuen Stadions nicht nur für die Fans, sondern für unsere gesamte Region von großer Bedeutung ist. Wenn der KSC, die Stadt und die KASIG, die das Bauprojekt mit ihrer Kompetenz begleitet, auf dem derzeit eingeschlagenen Weg weiter macht, brauchen wir uns um die sportliche Zukunft keine Gedanken machen. Nicht nur die Fans, ganz Karlsruhe steht hinter dem Projekt Aufstieg in die 2. Bundesliga 2018/2019. Viel Glück, das Können habt ihr. Auf geht's, KSC.