Ausgabe vom 22. Juni 2018

Baustellen: Weiträumig umfahren

Palmbach: Vollsperrung Talstraße ab 2. Juli bis Dezember

Am 2. Juli beginnen in der L 623 in Palmbach die Bauarbeiten für das Gemeinschaftsprojekt des städtischen Tiefbauamts und der Stadtwerke Karlsruhe. Für die umfangreich abzuwickelnden Bauleistungen muss die Talstraße voll gesperrt werden. Für den Durchgangsverkehr besteht dann voraussichtlich bis Mitte Dezember keine Möglichkeit, aus oder in Richtung Karlsruhe fahrend die umgrenzenden Stadtteile zu erreichen.

Ebenso ist das Erreichen der Nachbargemeinden beziehungsweise die Anschlussstelle A 8 Karlsbad für Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Osten nicht möglich. Das weiträumige Umfahren führt über die Nachbargemeinden Waldbronn und Ettlingen sowie Stupferich und Durlach. Entsprechende Beschilderungen sind zu beachten. Empfohlen wird, mehr Fahrtzeit einzuplanen oder auch das Angebot des ÖPNV zu nutzen.

Der Baustellenbereich erstreckt sich von der Einmündung „Auf der Römerstraße“ bis zur Straße „Im Kloth“ und wird in drei getrennte Abschnitten unterteilt. Ergänzend dazu werden am Ortsausgang von Palmbach, in Fahrtrichtung Grünwettersbach, sowie in Grünwettersbach Bauleistungen auf der L 623 ausgeführt, die zu weiteren verkehrlichen Beeinträchtigungen führen. Für Fahrgäste der Verkehrsbetriebe Karlsruhe wird die Führung für Buslinien und Schulbusse aufrechterhalten, entsprechende Hinweise finden sich an den Haltestellen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen gebeten. Weitere Informationen gibt es unter mobilitaet.trk.de. -red-