Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. Juni 2018

Neureut: Mähen wie anno dazumal

Foto: Fränkle

Foto: Fränkle

 

Abgemähtes Gras zusammen zu rechen hat den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen des Waldschule Neureut sichtlich Spaß gemacht.

Die Mädchen und Jungen waren zur Pflege der Storchenwiese Mitte Juni an den Bachenweg gekommen. Zuvor hatten Mitglieder des  Freundeskreis Heimathaus und des Schwarzwaldverein-Neureut  das Gras fachgerecht mit Sensen wie in historischen Zeiten gemäht. Unterstützt wurden alle  von der Ortsverwaltung und dem städtischen Umweltamt. Das Gras wurde anschließend per Traktor abgefahren. Bürgermeister Klaus Stapf hatte über die Bedeutung der feuchten Wiese als Nahrungsgrundlage für Störche informiert. 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe