Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. Juni 2018

SchwimmFix: Viele Bahnen gezogen

MIT DABEI: Das Team der Synchronschwimmerinnen. Foto: pr

MIT DABEI: Das Team der Synchronschwimmerinnen. Foto: pr

 

Erfolgreiches Benefiz für die Initiative SchwimmFix

Die Initiative „SchwimmFix“, die den Schwimmunterricht für Grundschulkinder unterstützt, konnte sich am vergangenen Samstag über einen Spendenregen freuen. Der kam durch ein 15-Stunden-Schwimmen im Fächerbad zustande, an dem 650 Schwimmbegeisterte den ganzen Tag über ihre Bahnen zogen.

Mitglieder des Gemeinderats (Dr. Rahsan Dogan und Erik Wohlfeil) waren beim Benefiz ebenso unter den Teilnehmern wie die Jugendnationalmannschaft der Synchronschwimmerinnen. Ihre Spenden legten die Schwimmer selbst fest. Von der Familie Behrens vom Edeka Markt in der Waldstadt etwa gab es einen Euro pro Runde. Und an Barspenden gingen allein am Veranstaltungstag mehr als 6.000 Euro ein. Über das satte Ergebnis für „SchwimmFix“ freute sich Bürgermeister Martin Lenz ebenso wie über die am Tag von allen insgesamt im Wasser zurückgelegte Strecke.  Die war  sage und schreibe 1.114 Kilometer lang. -red-/-trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe