Ausgabe vom 13. Juli 2018

Messe: Eunique geht in LOFT auf

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), will Design-Trends neu bündeln und auf eine Konzentration der Marken setzen: „Die sehr gute Entwicklung unserer Veranstaltung LOFT - Das Designkaufhaus für junges und innovatives Design - wollen wir weiter befeuern und ihr mehr Raum geben.“

In diesem Zusammenhang wird die Eunique  - Messe für Designunikate - als eigenständige Marke nicht weitergeführt. Den bisherigen Austellern und Partnern der Eunique, die zum Konzept der LOFT passen, werden Beteiligungs- und Kooperationsangebote unterbreitet. Ebenso ausgebaut wird parallel das Thema neues Wohnen auf Rädern.

Die erfolgreiche Premiere des New Housing - Tiny House Festival im Rahmen der diesjährigen LOFT wird eine Fortsetzung im nächsten Jahr als Community-Treffen erleben. Tiny-House-Besitzer, Hersteller, Architekten, Handwerker und Selbstbauer sowie Interessierte werden sich zu diesem Wohntrend austauschen. Die nächste LOFT – Das Designkaufhaus und das New Housing – Tiny House Festival finden vom 24. bis 26. Mai 2019 in der Messe Karlsruhe statt. -red-