Ausgabe vom 7. September 2018

Denkmaltag: Am Sonntag Entdeckungstour

„Entdecken, was uns verbindet“ ermöglicht am 9. September der Tag des offenen Denkmals an rund 60 Adressen in 14 Stadtteilen.

Ob um 11 Uhr auf dem nun zu Kreativität inspirierenden Alten Schlachthof oder unter der Hirschbrücke,  um 14 Uhr auf den Spuren des diplomatischen Karlsruhe, ab 15 Uhr auf dem zentralen Marktplatz, um 17 Uhr auf dem KIT-Campus oder ab 12 Uhr stündlich in zwölf Kirchen bei Orgelkonzerten. Details verrät das überall ausliegende  Programmheft, inklusive Highlights    aus    acht    Städten    und    Gemeinden    der  KulturRegion. Abrufbar ist es  unter www.karlsruhe-event.de samt   Link    zum    mobilen    Führer mit  Texten,    Bildern    und    Infos    zu    Führungen  wie   Anfahrtswegen  und Entfernungen  (bit.ly/denkmaltag2018). Weiteren Genuss bieten vor dem Schloss ab 20.30 Uhr das Finale der Schlosslichtspiele und die Leckereien der Foodtruck Convention.   -cal-