Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 7. September 2018

Glückwünsche: OB gratuliert Jürgen Heynig

In der letzten Woche feierte Jürgen Heynig seinen 75. Geburtstag. In einem Glückwunschschreiben erinnert OB Dr. Frank Mentrup an die beeindruckende berufliche Laufbahn des Jubilars, die bei der Stadt mit gerade einmal 13 Jahren begann.

Nach der Ausbildung war Heynig zunächst Sachbearbeiter im Personalamt, stieg 1988 zum Leiter der Zentralen Organisation auf und wurde 1999 schließlich Leiter des Personal- und Organisationsamtes. "Sie steuerten zielsicher durch zahlreiche Veränderungsprozesse, Leitlinie war dabei stets ein effizientes, wirtschaftliches, innovatives und kundenfreundliches Verwaltungshandeln", heißt es in Mentrups Glückwunschschreiben weiter. Dabei habe Heynig stets das Wohl der Mitarbeiterschaft berücksichtigt und in Reformen mit einbezogen. Seine Expertise sei auch überregional gefragt gewesen. –red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe