Ausgabe vom 7. September 2018

Kultur Kompakt

kk

Kulturelles in Kürze

In der Gospelkirche Karlsruhe (Markuskirche am Yorckplatz) ist am Wochenende ein Gospel-Kurzworkshop mit Bezirkskantor Johannes Blomenkamp. Auf dem Programm stehen vier Lieder aus dem Songbook des Internationalen Gospelkirchentags. Der Workshop dauert am Samstag, 8. September von 14 bis 17 Uhr. Die Lieder werden im Gospelgottesdienst am Sonntag, 9. September ab 17.45 Uhr in der Gospelkirche aufgeführt.

Im Rahmen der derzeitigen Sonderausstellung „Bewegt euch!“ im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais spricht Anete Wellhöfer am Dienstag, 11. September, um 18 Uhr unter dem Titel „Wir dachten, wir könnten die Welt verändern“ über die autonome Frauen- und Lesbenbewegung in den 80er und 90er Jahren. Am Mittwoch, 12. September steht dann ein Vortag von Manfred Kappeler zu „68 und die Folgen für die Pädagogik und Soziale Arbeit“ auf dem Programm. Und am Donnerstag, 13. September, führt Erich Berner um 17 Uhr mit dem Blick auf die „Sozialpolitik von unten“ durch die Präsentation -trö-