Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 7. September 2018

Zoologischer Stadtgarten: Tierliebhaberin und Zoofreundin

Foto: Zoo/Deible

Foto: Zoo/Deible

 

Als 750. Mitglied der Zoofreunde fühlte sich Julia Grundner Montag wie immer wohl im Stadtgarten mit all den geliebten Tieren. Ein Kuss von Seelöwe Stevie (unser Bild), den auch Sohn Philipp mit eineinhalb vergöttert, krönte all die Wertschätzung.

Die es von Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt und Zoofreunde-Vorstand, über Blumen, Urkunde, das Buch ArtenSchatz von Reinschmidt und TV-Legende Frank Elstner gab. Die bisherige Jahreskarten-Inhaberin hatte ihre Schwester zu Weihnachten be-, dann an sich gedacht: „Ich finde das Engagement sehr gut und den Zoo überhaupt sehr vorbildlich, gerade in der Tierhaltung. So kann man ihn auch als Erwachsener reinen Gewissens besuchen.“

Beim Wohnort Südweststadt liegt die Anlage wörtlich nah. An deren Stand auf der Messe offerta hatte sie ersten Kontakt zu den Zoofreunden, deren Wirken Reinschmidt als entscheidend würdigte. Schnee-Eulen und Erdmännchen etwa bekamen nur dank ihnen ein neues tolles Zuhause. Bei seinem Amtsantritt waren sie noch 300, mit weiterer Verstärkung geht es jetzt um die Katta-Insel. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe