Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. September 2018

Glückwünsche: Lebensraum Wald lag ihm am Herzen

Der frühere Leiter der städtischen Forstverwaltung, Rudolf Gebauer, feierte am 8. September seinen 80. Geburtstag. Dazu erreichten ihn auch Glückwünsche aus dem Rathaus.

Er habe immer erkennen lassen, dass ihm „der Lebensraum Wald sehr am Herzen lag“, dankt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup auch im Namen von Stadt und Gemeinderat Gebauer für sein Handeln, das „von Sachverstand und enormer Tatkraft geprägt war“. Während seiner Zeit als Revierleiter und Stellvertreter des Vorstands von 1981 bis 1997, vor allem danach bis 2003 als Leiter der Forstverwaltung habe Gebauer „den Ausgleich wirtschaftlicher Interesser  mit denen des Umweltschutzes und der Naherholung gewahrt“, betont der OB in seinem Schreiben weiter. -red-   

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe