Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 26. Januar 2018

Glückwünsche: Geradlinig und fair

Tilman Pfannkuch. Foto: Fränkle

Tilman Pfannkuch. Foto: Fränkle

 

OB gratuliert Tilman Pfannkuch zum 65. Geburtstag

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat Tilman Pfannkuch feierte am gestrigen Donnerstag, 25. Januar, seinen 65. Geburtstag.

Dazu erreichten ihn auch Glückwünsche aus dem Karlsruher Rathaus. Seine besten Wünsche, wie auch die der Stadt und des Gemeinderats, gelten einem Mann, der sich "seit vielen Jahren versiert und tatkräftig in die Kommunalpolitik einbringt, würdigt Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup in seinem Schreiben Pfannkuchs Wirken auf der politischen Bühne. Dies begann 1994, als der Rechtsanwalt erstmals in den Ortschaftsrat Wettersbach gewählt wurde und setzte sich zehn Jahre später nach seiner Wahl in den Gemeinderat auch im Bürgersaal des Karlsruher Rathauses fort. Zunächst als Stadtrat, seit dem Jahr 2014 darüber hinaus an der Spitze der CDU-Fraktion.

Im Plenum und seinen Ausschüssen habe Pfannkuchs von Sachverstand und reichem Erfahrungsschatz geprägte Arbeit Respekt und Anerkennung gefunden und mit zwei erfolgreichen Wiederwahlen "eine verdiente Wertschätzung durch die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt" erfahren, betont der OB. Mentrup schreibt weiter, er schätze Tilman Pfannkuchs "geradlinige Art und den fairen Umgang auch bei demokratisch notwendigen Auseinandersetzungen in der Sache" und freue sich "auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit" zum Wohle Karlsruhes. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe