Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. Oktober 2018

Gemeinderat: Masterplan Sport ist schon in Arbeit

Eine Präzisierung des Sportentwicklungsplans sowie einen Masterplan Sport forderte die FDP per Antrag an die Verwaltung. Konkrete Maßnahmen für Sportinfrastruktur oder Sportstätten seien in den vergangenen Jahren nicht zu erkennen, monierte Karl-Heinz Jooß für die Freien Demokraten.

OB Dr. Frank Mentrup wies aber darauf hin, dass die Thematik im Juli ausführlich besprochen worden sei und erste Maßnahmen aus dem Sportentwicklungsplan 2013, der zudem den Beginn eines Masterplans Sport darstelle, längst angelaufen seien. Bürgermeister Martin Lenz betonte zudem, dass mit der Neufassung der Sportförderungsrichtlinien bereits ein Großteil der geforderten Veränderungen aus dem Sportentwicklungsplan aufgegriffen worden sei. Laufende Planungen würden regelmäßig im Sportausschuss vorgestellt, erklärte der Sportdezernent. Die FDP sah ihren Antrag damit als erledigt an. - bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe