Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 5. Oktober 2018

Stimmen aus dem Gemeinderat: parteiloser Stadtrat Stefan Schmitt: Späte Einsicht

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

Stefan Schmitt, parteiloser Stadtrat

 

Vor zwei Jahren wurde der Antrag von Jürgen Wenzel und mir, den KOD um zweimal 10 Personen aufzustocken, nur von CDU, FDP und AfD unterstützt.

Die anderen hatten dagegen gestimmt, obwohl die Verwaltung signalisierte, dass der KOD zu wenig Personal hat, um allen Beschwerden nachzugehen. Damit war der Antrag abgelehnt. In ihrer Haushaltsrede kündigt die SPD nun an, 10 neue Mitarbeiter für den KOD zu beantragen. Immerhin, aber zu wenig. Hätte die SPD schon vor zwei Jahren dafür gestimmt, wären die Mitarbeiter nun einsatzbereit. So müssen wir ein weiteres Jahr warten, bis ihre Ausbildung beendet ist.

Stefan Schmitt
parteiloser Stadtrat

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe