Ausgabe vom 12. Oktober 2018

Leichte Sprache: Fachtag im Jubez

Unter dem Titel „Leichte Sprache verstehen alle“ veranstaltet das Netzwerk Leichte Sprache Karlsruhe am Mittwoch, 17. Oktober im Jubez am Kronenplatz einen Fachtag. Der richtet sich an alle, die sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen mit der Leichten Spreche beschäftigen wollen.

Bei der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von OB Dr. Frank Mentrup können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Zeit von 10 bis 15.30 Uhr bei verschiedenen Vorträgen, in einer Schreibwerkstatt, bei Lesung und Stadtführung mit dem Thema vertraut machen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Anmelden können sich Interessierte über die Internetseite des Netzwerks unter der Adresse www.leichte-sprache-karlsruhe.de. Weitere Informationen gibt es bei der Behindertenbeauftragten der Stadt Karlsruhe Ulrike Wernert unter Telefonnummer 0721/133-5900.

Das mit Landesmitteln geförderte Netzwerk Leichte Sprache Karlsruhe wurde Anfang des Jahres gegründet. Dessen derzeit 15 Partner verfolgen das Ziel, in der Fächerstadt über die Leichte Sprache zu informieren und Veranstaltungen zum Thema anzubieten. -red-