Ausgabe vom 19. Oktober 2018

ÖPNV: Fahrgastzähler ab Ende Oktober

Die PTV Group führt ab Ende Oktober im Auftrag der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) eine vierwöchige Fahrgastzählung in den Bussen und Bahnen der beiden kommunalen Verkehrsunternehmen durch. Hierfür ist das in Karlsruhe ansässige Software- und Beratungsunternehmen auf der Suche nach flexiblen Arbeitskräften, die für einen Stundenlohn von zwölf Euro diese Tätigkeit durchführen.

Interessierte Bewerber sollten für den Job etwa zwölf Stunden pro Woche Zeit haben – verteilt auf drei Tage. Die Erhebungsfahrten zur Fahrgastzählung dauern in der Regeln drei bis sechs Stunden, finden an allen Wochentagen statt (montags bis sonntags) und orientieren sich an den Fahrplänen der Bahnen und Busse. Die Pausen zwischen den Fahrten eines Auftrages werden voll bezahlt. Die Hauptarbeitszeit liegt zwischen 8 Uhr und 20 Uhr. Die Fahrgastzählung wird zwischen dem 22. Oktober und 24. November im gesamten Liniennetz der VBK und AVG durchgeführt. Weitere Informationen und das Online-Bewerbungsformular gibt es im Internet unter: www.erhebungsbuero.com/karlsruhe