Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 19. Oktober 2018

Partnerstädte: Mogens-Sieg in Krasnodar

GROSSER AUFTRITT: Toni Mogens in Partnerstadt Kransnodar.  Foto: Stadt Krasnodar

GROSSER AUFTRITT: Toni Mogens in Partnerstadt Kransnodar. Foto: Stadt Krasnodar

 

Gold für den Karlsruher Sänger beim Musikfestival

Gleich zwei große Auftritte hatte in der vergangenen Woche der Karlsruher Sänger Toni Mogens in Krasnodar: Zusammen mit der Karlsruher Sängerin Laura Hügel durfte er beim Festakt im Rathaus zur Unterzeichnung des trilateralen Partnerschaftsvertrags auf die Bühne und beim Internationalen Musikfestival „Imja“ zeichnete ihn die Jury in der Kategorie „Pop“ mit der Goldmedaille aus.

„Ein Beispiel dafür, dass unsere Freundschaft mit Karlsruhe reife Früchte trägt", freute sich ganz besonders die Duma-Vorsitzende Wera Galuschka darüber. Sie kennt den jungen Künstler schon seit sieben Jahren, als er noch keinen Künstlernamen trug und schlicht als Toni Holub im Rahmen eines Schüleraustauschs in ihre Familie kam. -fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe