Ausgabe vom 26. Oktober 2018

Alter Schlachthof: Namensuche für Wachstumszentrum

NOCH NAMENLOS: Blick auf den Neubau vom Messplatz in Richtung Stadtmitte. Rechts direkt dahinter das "Perfekt Futur". Foto Fränkle

Einen offenen Namenswettbewerb lobt die Karlsruher Fächer GmbH & Co. Stadtentwicklungs-KG lobt für das „Wachstums- und Festigungszentrum“ auf dem Alten Schlachthof aus. Gesucht wird eine Wortmarke mit hohem Wiedererkennungswert, die die Nutzung sowie das Leitbild des Alten Schlachthofs widerspiegelt. Bis zum 30. November sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen, Vorschläge für den Neubau auf dem Kreativareal per E-Mail an kfg@karlsruhe.de einzureichen.

Das neue Gebäude auf dem Gelände bildet einen Anschluss an das Existenzgründerzentrum Perfekt Futur. Firmen, die der Gründungsphase erfolgreich entwachsen und für die Container zu groß geworden sind, haben hier in einem kreativen Umfeld die Möglichkeit, ihre Potenziale weiterzuentwickeln. Gesucht wird ein Name, der nicht nur die vielseitige Nutzung des Gebäudes widerspiegelt, sondern auch einen Bezug zum Alten Schlachthof als Wirkungsstätte der Kultur- und Kreativwirtschaft in Karlsruhe herstellt. Ein Exposé zum Gebäude sowie weitere Informationen zur Teilnahme am Namenswettbewerb finden Sie unter www.alterschlachthof-karlsruhe.de.