Ausgabe vom 2. November 2018

Amt für Abfallwirtschaft: Schadstoffmobil wieder auf Tour

Das Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft stoppt am kommenden Dienstag, 6. November, in Oberreut von 14 bis 14.45 Uhr in der Bonhoefferstraße auf dem Festplatz. Anschließend steht es in Palmbach von 15.30 bis 16.15 Uhr im Friedhofweg auf dem Parkplatz.

In Neureut lassen sich Schadstoffe am 8. November von 14 bis 15.45 Uhr an der Ecke Unterfeldstraße/Teutschneureuter Straße auf dem Festplatz entsorgen, bevor von 15.30 bis 16.15 Uhr die Hardtwaldsiedlung in der Lilienthalstraße beim Grüncontainer dran kommt. Weiter geht es am 10. November in Mühlburg von 9 bis 10 Uhr am Entenfang vor der Post, anschließend von 11 bis 12 Uhr in der Waldstadt am Sportpark auf dem P&R-Parkplatz.

In Neureut-Heide stoppt das Schadstoffmobil am 13. November von 14 bis 14.45 Uhr auf dem Parkplatz Bocksdornweg / Alte Bahnlinie, anschließend in der Weststadt von 15.30 bis 16.15 Uhr auf dem Gutenbergplatz. Schließlich können in Neureut-Kirchfeld am 15. November auf dem Parkplatz vor FV Fortuna Kirchfeld Schadstoffe von 14 bis 14.45 Uhr entsorgt werden, bevor das Mobil seine Tour vorerst in Grünwettersbach von 15.30 bis 16.15 Uhr in der Wiesenstraße vor der Wertstoffstation beendet. Weitere Informationen gibt es  online unter karlsruhe.de/abfall. -red-