Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. November 2018

Messe: Leuchte auf offerta

DIE INNENSTADT-LEUCHTE gibt es in Kleinformat auf der offerta. Foto KME -raumkontakt

DIE INNENSTADT-LEUCHTE gibt es in Kleinformat auf der offerta. Foto KME -raumkontakt

 

Karlsruhe als Kultur- und Erlebnisstadt auf Messe

Noch bis Sonntag, 4. November, präsentieren die Karlsruhe Marketing und Event GmbH und die Karlsruhe Tourismus GmbH in der Halle 1 der offerta Karlsruher Highlights.

Der Stand fällt durch eine der überdimensionalen gelben Lampe auf, die derzeit auch in der Innenstadt auf bekannte und versteckte Höhepunkte hinweisen. Doch nicht nur die „Karlsruhe“-Leuchte, die als Designerstück im Kleinformat zum zum Messe-Sonderpreis erworben werden kann, lohnt den Besuch am Karlsruhe- Gemeinschaftsstand. So gibt es dort druckfrisch das Programm der Karlsruher Weihnachtsstadt und die „Kultur in Karlsruhe“-Kampagne zeigt die gesamte Vielfalt der Kultur- und Erlebnisstadt mit vielen Informationen und Tipps.

Darüber hinaus lohnt sich das Mitmachen beim Glücksrad, denn hier können die Besucher Freikarten für die Highlights in Karlsruhe gewinnen. Dazu gehört als sportliches Highlight das INDOOR MEETING Karlsruhe, für das am offerta-Stand auch Karten gekauft werden können. Zudem ist ein weiteres Karlsruher Erfolgsprodukt erhältlich: Der Fächer-Becher. Nachhaltig, umweltschonend und „echt Karlsruhe“ sorgt der Becher aus Porzellan für den schnellen Kaffeegenuss für unterwegs ganz ohne schlechtes Gewissen. Alternativ kann auch zum Mehrwegbecher der Majolika Keramik Manufaktur Karlsruhe gegriffen werden.

Zusätzlich wird am Stand über die Aktion "Keine kalten Füße" informiert. Das Sybelcentrum möchte sein Angebot für Kinder und Jugendliche noch weiter ausbauen und muss dringend saniert werden. Wer die hübschen, aber auch zweckmäßigen Produkte wie Söckchen in leuchtenden Farben kauft, unterstützt die Einrichtung dabei Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunftschance zu ermöglichen. –red-/-fis-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe