Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. November 2018

VBK: Bahn hält wieder am Hauptfriedhof

Die Verkehrsbetriebe (VBK) haben den barrierefreien Umbau der Haltestelle Hauptfriedhof in der Haid- und-Neu-Straße abgeschlossen. Seit Dienstag, 30. Oktober bedienen die Haltestelle wieder die Bahnlinien 4, 5 und S2 regulär.

Im Juli hatten die VBK mit der Umgestaltung der Haltestelle in der Karlsruher Oststadt begonnen. Während der viermonatigen Umbauphase wurde die Bahnsteighöhe so angepasst, dass für die Fahrgäste mit Rollstühlen, Rollatoren oder Kinderwagen zukünftig ein niveaugleicher Ein- und Ausstieg in und aus den Bahnen möglich ist. Außerdem hat das kommunale Verkehrsunternehmen die Haltestelle mit einem taktilen Blindenleitsystem ausgestattet, das sehbehinderten Menschen die Orientierung erleichtert, und ein neues Beleuchtungssystem installiert.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe