Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 30. November 2018

Wirtschaftsförderung: Internationale Gäste bei EnergieForum

Die Definition und Zertifizierung von Nachhaltigkeitsstandards in der Finanzierung internationaler Projekte sowie bei Technologietransfer-projekten stand vor Kurzem im Mittelpunkt eines zweitägigen Treffens international tätiger Finanzinstitute in Karlsruhe.

„Ich sehe gute Anknüpfungspunkte, die Wirtschaftsbeziehungen und Kooperationen der teilnehmenden Länder weiter zu stärken. Diese Chance sollten wir nutzen“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die vorwiegend aus afrikanischen und asiatischen Ländern wie Uganda, Simbabwe, Sri Lanka und den Philippinen stammenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Abendveranstaltung im Rathaus.

Zu der hatte das Branchennetzwerk EnergieForum Karlsruhe der städtischen Wirtschaftsförderung eingeladen. So trafen die internationalen Gäste mit den Partnern des Kompetenznetzwerks aus Unternehmen sowie Hochschul- und Forschungseinrichtungen zusammen. Um sich über Technologietransfer im Kontext innovative Technologien im Energiebereich auszutauschen. Vorgestellt wurden zudem aktuelle Projekte sowie Geschäftsideen junger StartUps zum Einsatz dieser Technologien. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe