Ausgabe vom 7. Dezember 2018

Kultur: Anregende Lektüre

ALS WEIHNACHTSGESCHENK unschlagbar ist das Stadtbuch. Foto: pr

Karlsruher Stadtbuch 2019 ab sofort im Handel

Zu einer kleinen Erfolgsgeschichte hat sich das Karlsruher Stadtbuch gemausert, seit das hilfreiche Kompendium im Dezember 1999 erstmals veröffentlicht wurde. Jetzt ist bereits die 20. Ausgabe des Führers durch Glanzlichter und Geheimtipps sowie Helfers in allerlei Alltagsfragen im Handel.

Das kleine Büchlein informiert über rund 400 Restaurants, Cafés, Bars, Clubs und Imbisse in Karlsruhe und Umgebung, zudem können sich Unternehmungslustige über mehr als 600 Freizeit- und Veranstaltungsangebote aus Sport, Kultur und Vergnügen freuen. Ergänzt wird der Ratgeber für viele Lebenslagen durch einen herausnehmbaren Stadtplan mit zahlreichen nützlichen Zusatzinformationen.

Spannende Lektüre versprechen eine Reihe von Themen am Puls der Zeit. Leserinnen und Leser erfahren etwa, welche Bars und Restaurants mit Dachterrassen locken, welche Saunen einen Besuch lohnen, welche Fotografen das aktuelle Bild Karlsruhes prägen, auf welche Kulturveranstaltungen man sich im kommenden Jahr freuen darf und was Karlsruhe gegen Verkehrslärm unternimmt. Das Karlsruher Stadtbuch 2019 ist für sieben Euro im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-9814892-8-6). Weitere Informationen zur neuen Ausgabe und Leseproben sind im Internet auf www.karlsruherstadtbuch.de zu finden. -red-/-maf-