Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. Dezember 2018

Gemeinderat: GRÜNE: Für Pinter rückt Weber nach

ABSCHIED ALS STADTRAT: Blumendank des OB für Pinter. Foto: Fränkle

ABSCHIED ALS STADTRAT: Blumendank des OB für Pinter. Foto: Fränkle

 

Der Grünen-Stadtrat Istvan Pinter scheidet Ende des Monats aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat aus. OB Dr. Frank Mentrup dankte Pinter für sein kommunalpolitisches Engagement, das weiter zurück reiche als die aktive Zeit im Gemeinderat (seit Februar 2016).

Der pensionierte Chemiker und Gewässerkundler hatte sich insbesondere der Themen Umwelt, Energie und Soziales angenommen. Als Nachrückerin bestätigte der Gemeinderat einstimmig die Kommunikationsdesignerin Christine Weber. Er stimmte zudem der Umbesetzung von Gremien zu. Weber wird als Grünen-Stadträtin für die restliche Amtszeit im Gemeinderat aktiv sein und Bau- und Planungsausschuss übernehmen. Im Personalausschuss sitzt künftig Johannes Honné anstelle Pinters. 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe