Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. Januar 2019

Glückwünsche: OB-Glückwunsch an Dr. Ernst Otto Bräunche

Der Leitende Stadtarchivdirektor Dr. Ernst Otto Bräunche feierte am 4. Januar seinen 65. Geburtstag.

"Mit herausragender Fachkompetenz und dem besonderen Gespür eines leidenschaftlichen Historikers bewahren Sie unsere Geschichte und ihr kulturelles Erbe", dankte OB Mentrup dem Jubilar für sein Wirken. In den über zwei Jahrzehnten an der Spitze des Stadtarchivs und des Instituts für Stadtgeschichte, sei es stets sein Anliegen gewesen, "die Vergangenheit lebendig zu machen, um die Gegenwart zu bereichern". Besonders hervor hebt der OB die Impulse, die er bei der Erinnerungsstätte Neues Ständehaus und der Modernisierung des Stadtarchivs gegeben habe.

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe