Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 25. Januar 2019

Bauausschuss: Höherer Anbau für Konservatorium

Vergaben standen im Mittelpunkt des Bauausschusses am 18. Januar. Unter Leitung von Bürgermeister Daniel Fluhrer befürwortete das Gremium das Angebot einer Osnabrücker Firma für Bodenbelagsarbeiten in Höhe von 550.095 Euro im Neubau der Hauptfeuerwache.

Metallbau- und Verglasungs- sowie Rollladenarbeiten, die 1.936.289 Euro kosten sollen, gingen zur Erweiterung der Drais-Gemeinschafts- und Grundschule an ein Unternehmen aus Bastheim. Außerdem genehmigte der Ausschuss einen Honorar-Nachtrag von 943.000 Euro für Architekten- und Ingenieursleistungen von Karlsruher Büros beim Umbau der Dragonerkaserne für das Badische Konservatorium.

Damit erhöht sich das Planungshonorar auf 1.707.000 Euro. Notwendig war das, weil die Tieferlegung der Bodenplatte des Kellers zu aufwendig war. Dort werden nun nur technische Anlagen untergebracht.  Dafür wird der ursprünglich einstöckig geplante Anbau um zwei weitere Geschosse erweitert, um die erforderliche Raumanzahl zu bekommen. -cal-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe