Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 2. August 2019

Geburtstage: Neureuterin nun hundert Jahre alt

BLUMENGRÜSSE des OB zum 100. Geburtstag. Foto: Knopf

BLUMENGRÜSSE des OB zum 100. Geburtstag. Foto: Knopf

 

Einen stolzen Geburtstag feierte kürzlich Elsa Meinzer aus Neureut. Die nun Hundertjährige, die im Haus Edelberg lebt, ist noch wohlauf und nach wie vor sehr kommunikativ. Ihrer Ehe mit ihrem 1995 verstorbenen Mann, der im Rheinhafen arbeitete, entsprang eine Tochter.

Vor allem ihr großer Garten bereitete der Jubilarin viel Freude. Zudem ist Meinzer überzeugte Neureuterin, so spielte der Musikverein Neureut zu ihrem runden Geburtstag ein Ständchen.

Jahrzehntelang hat sie in dem Haus gewohnt, in dem schon die Großeltern lebten. Neben der Familie war das Anwesen Lebensmittel-punkt für den wie seit jeher eher häuslichen Menschen. Im Haus Edelberg gut umsorgt, kümmert sich auch der Enkel liebevoll um seine Oma. Die besten Grüße der Stadt sowie von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überbrachte OB Dr. Frank Mentrup zur Geburtstagsfeier. Neben der Urkunde gab es auch einen Blumenstrauß in den badischen Farben – sehr zur Freude des Geburtstagskinds. -voko-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe