Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. Oktober 2019

Gemeinderat: Bus und Bahn beschleunigen

In den Planungsausschuss verwies Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup einen interfraktionellen Antrag von Grünen, KAL/Die Partei und Die Linke zur Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs.

Weil die Stadt dies als dauerhafte Aufgabe ansieht, hatte die Verwaltung den Antrag eigentlich als erledigt betrachtet. Gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben habe man einen Bevorrechtigungsgrad des ÖPNV erreicht, der im Bundesgebiet als beispielhaft gelte, heißt es in der Stellungnahme zum Antrag. Die interfraktionelle Anregung wurde vom Gemeinderat dennoch positiv aufgenommen und soll nun kritisch diskutiert werden. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe