Ausgabe vom 1. November 2019

Integration: Mitmachen im Migrationsbeirat

Die Stadt Karlsruhe ist erneut auf der Suche nach sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohnern, die sich für das Ehrenamt im Migrationsbeirat zur Wahl aufstellen lassen wollen.

Der Migrationsbeirat ist ein beratender Ausschuss des Gemeinderats und nimmt sich allen aktuellen, integrationspolitisch relevanten Themen an. Die Wahl findet am 5. Dezember um 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathaus am Marktplatz statt. Wer Interesse hat sich als sachkundiger Einwohner zu bewerben, sollte sich beim Büro für Integration melden.

Die Mitglieder werden in der Delegiertenversammlung gewählt. Diese setzt sich aus Vertretern der Karlsruher Migrantenvereine, Bürgervereine und in der Integration tätigen Einrichtungen zusammen. Diese können ihre Vertreterinnen und Vertreter (jeweils zwei pro Verein/Einrichtung) beim Büro für Integration anmelden. Die Bewerbungsfrist für beide Rückmeldungen ist am kommenden Mittwoch, 6. November 2019.

Weitere Informationen und Anmeldeformular gibt es im Internet: www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/bfi sowie auch beim Büro für Integration unter der Telefonnummer 0721/133-5762. -red-/-trö-