Ausgabe vom 1. November 2019

Winterspielzimmer: Spielzimmer

In der kalten Jahreszeit gibt es für Kinder weniger Spielmöglichkeiten außerhalb der Wohnung. Zum zweiten Mal organisiert das Karlsruher Team des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung" das jetzt um ein Angebot in der Südstadt erweiterte winterSPIELZIMMER.

Willkommen sind Eltern mit Kindern zwischen ein und sechs Jahren vom 4. November bis 30. März in der Nordstadt, vom 5. November bis 31. März in der Südstadt, vom 21. November bis 14. Februar in Durlach.

In der Rhode-Island-Allee 88 steht der Spieltreff im Schülerhort immer montags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Kinder im Alter von ein bis vier Jahren zur Verfügung, in der Südstadt gibt es im Kinder- und Jugendhaus in der Augartenstraße 21 ebenfalls von 9.30 bis 11.30 Uhr die Möglichkeit, zusammenzukommen. In Durlach treffen sich Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren im Evangelischen Migrations Centrum (EMC) im Schalomraum, Bilfingerstraße 5, donnerstags von 14.30 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 11.30 Uhr.

Ansprechpartnerinnen sind für die Nordstadt Alexandra Boltz (brueckenbauen@sjb.karlsruhe.de, 0151/11413992), für die Südstadt Ines Vincon (brueckenbauer@allerheiligen-ka.de, 0177/2881128 ) und Silke Teltscher (silke.teltscher@reha-suedwest.de, 0171/1845349), für Durlach Stefanie Stroh (stroh@dw-karlsruhe.de, 0172/4607075). -red-